Kizomba-Kurse & -Workshops
Entstanden ist Kizomba in Angola auf Basis des Semba, der mit traditionellen afrikanischen Rhythmen und moderner europäischer Musik kombiniert wurde. Er ist einer der populärsten Musik- und Tanzstile im portugiesischsprachigen Raum in Afrika. Der Tanz wurde später von Einwanderern nach Portugal gebracht und so hat Kizomba seinen Weg zu uns angetreten.
Aus der Sicht der Europaer ist Kizomba eine große tänzerische Zerschmelzung aus Reggae, Bachata und Tango! In Spanien und mittlerweile auch bei uns gibt es kaum noch eine Salsa-Nacht ohne Kizomba!
Bei Kizomba darf man keine Angst vor Nähe haben. Dieser Tanz zeichnet sich durch Sinnlichkeit und Hingabe aus.
Bitte beachte die neuen Hygiene Auflagen für die Anmeldung zum Tanzkurs! Siehe Startseite
Kizomba 1 (Grundstufe) (Kiz 1)
keine Tanzerfahrung erforderlich
In der Grundstufe werden die wichtigsten 3 Basis Schritte und Saida gezeigt. Auch die besondere Art zu führen wird in diesem Kurs genau erklärt.
Dauer: 5 x 1,25 h
Zu dieser Kursart sind derzeit keine aktuellen Kurstermine verfügbar. Es folgen in Kürze neue Termine.
Kizomba 1 Workshop (Grundstufe) (Kiz 1 WS)
Genau wie im regelmäßigen Kurs werden hier im Kizomba Grundstufe Workshop wichtigsten drei Basis Schritte und die Saida gezeigt.
Zudem werden auch die Unterschiede vom Kizomba Urban Kiz und dem traditonellen Kizomba aufgezeigt und miteinander verknüpft.
Für alle die nur wenig Zeit unter der Woche haben und diesen Tanz am Wochenende mal ausprobieren möchten.
Dauer: 2 x 2,5 h
Zeitraum |
Tag |
Ort |
Uhrzeit |
Dauer |
Preise |
|
01.10.-02.10.22 |
Sa |
ZE |
12:30- 15:00 Uhr
12:30-15:00 Uhr
|
2 x 2,5 h |
ab 65,- € |
buchen
|
Kizomba 2 (Mittelstufe) (Kiz 2)
Kizomba Basiskenntnisse erforderlich
Die wichtigsten Basics im Kizomba sind bereits bekannt, werden aber nochmal kurz wiederholt. Hier werden aber jetzt die Kombinationen anspruchsvoller und die Figuren schwieriger. Auch Tarraxhina Bewegungen werden eingebaut. Abe auch der Unterschied zwischen Urban Kiz und traditonellen Kizomba wird hier aufgezeigt.
Dieser Kurs wird von dem in München äußerst beliebten und Mo Tora unterrichtet. Mo ist bekannt als einer der besten Tänzer in München und hat sich bereits international mit seinem didaktisch guten Unterricht einen Namen gemacht. Daher ist er bereits europaweit auf Kizomba Festivals als Lehrer eingeladen. Freut euch auf seinen anspruchsvollen und klaren Unterrichtsstil.
Dauer: 5 x 1,25 h
Zu dieser Kursart sind derzeit keine aktuellen Kurstermine verfügbar. Es folgen in Kürze neue Termine.
Kizomba 2 Workshop (Mittelstufe) (Kiz 2 WS)
Die wichtigsten Basics im Kizomba sind bereits bekannt, werden aber nochmal kurz wiederholt. Hier werden aber jetzt die Kombinationen anspruchsvoller und die Figuren schwieriger. Auch erste Tarraxhina Bewegungen werden bereits eingebaut.
Zudem werden auch die Unterschiede vom Kizomba Urban Kiz und dem traditonellen Kizomba aufgezeigt und miteinander verknüpft.
Dieser Kurs ist für alle die unter der Woche nur wenig Zeit haben. Deswegen wird hier intensiv trainiert.
Dauer: 2 x 2,5 h
Zu dieser Kursart sind derzeit keine aktuellen Kurstermine verfügbar. Es folgen in Kürze neue Termine.
Kizomba Lady Styling (KS)
Kizomba Lady Styling beinhaltet wichtige Hüftbwegungen und Schritttechnik für sanfte und weiche Kizomba Bodymoves
Dauer: 1 x 1,5 h
Zu dieser Kursart sind derzeit keine aktuellen Kurstermine verfügbar. Es folgen in Kürze neue Termine.